Nachblick: Veranstaltung und Führung zum #Dragonerareal im Rahmen der Städtepartnerschaft Friedrichshain-Kreuzberg

Im Rahmen des des 30-jährigen Jubiläums des Partnerschaftssvereins Friedrichshain-Kreuzberg waren zahlreiche Gäste aus den Partnerstädten des Bezirks am 10.September zu einer Führung auf dem sogenannten Dragonerareal eingeladen. Der Verein Upstall führte hierbei über das Gelände, gab Einblick zur aktuellen Situation und erzählte zu den laufenden Kämpfen. Anschließend gab es eine Veranstaltung im  Saal der Bezirksverordnetenversammlung in der die politische Situation zur Politik der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, sowie die Vorstellungen der Initiativen zum Gelände, erläutert wurden. Zu Gast waren VertreterInnen von Upstall, der Gewerbetreibenden, die Finanzstaatsekretärin des Landes Margaretha Sudhof, der stellvertretende Bezirks-Bürgermeister und Wirtschaftsstadtrat Peter Beckers, der stellv. Fraktionsvorsitzende der SPD John Dahl und auch unsere Initiative Stadt von Unten.

Die Lokalzeitung „Kiez und Kneipe“ veröffentlichte hierzu den untigen kleinen Videobeitrag.

Print Friendly, PDF & Email
Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.