„Beteiligungs-“ & Informations-Veranstaltung zum Sanierungsgebiet // Dienstag, 8. Dezember 2015 im Rathaus Kreuzberg

rathausblock

Goodbye Investor, welcome Sanierungsgebiet,….

… ein Instrument kommt selten allein. Nachdem im letzten Jahr die Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg beschlossen hat den Bebauungsplan zum sogenannten Dragonerareal zu ändern, zog der Senat nach und startet die Vorbereitungen für ein sogenanntes „Sanierungsgebiet“ im Rathausblock und der Ruhsldorfer Straße.

Die erste „Beteiligungs“-/Informations-Veranstaltung findet am Dienstag 8. Dezember 2015 von 18.00 bis 21.00 Uhr im Rathaus Kreuzberg statt.

Die Veranstalung sollte durch Euch nicht unbegleitet bleiben, deshalb: Geht hin, bleibt kritisch und bringt dort Eure Forderungen und „Leitziele“ zum Stadtteil ein.

Wir fragen uns allerdings, sollte Mitwirkung ohne Gegenleistung sein? Wie wäre es mit einem Stadtteilzentrum für alle NachbarInnen und Engagierten und für echte, alltägliche Beteiligung? Die ein bis zwei geplanten offiziellen Veranstaltungen sind ein bischen wenig um „Leitziele“ und „Strukturen“ zu erarbeiten. Unsere Meinung nach sollte es dafür deutlich mehr Raum geben.

Wir sehen uns zur Diskussion im Rathaus!

 

Print Friendly, PDF & Email
Posted in Allgemein.

One Comment

  1. Pingback: Beteiligungswerkstatt am Samstag, 30. Januar 2016 | Stadt von Unten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.