Zusammenküche in der #Plangarage // 22.06.2019 ab 10:00

Zusammenküche in der #Plangarage

Samstag, 22.06.2019 ab 10:00

Wir wollen euch einladen zur gemeinsamen Bau- und Kochaktion mit Dinner und Musik am kommenden Samstag, den 22. Juni!

Ab 10:00 Uhr

Baubeginn Küche auf Rädern vor unserer Garage. Unterstützt werden wir von den Selbstbau-Expert*innen von ConstructLab. Parallel heißt es: Dinner planen! Was soll gekocht werden? Wie stehen die Tische? Was brauchen wir zum Kochen? Für Junge, Alte und alle dazwischen gibt es außerdem einen Workshop zur Gestaltung der neuen Küche.

Ab 19.00 Uhr

Dinner und Musik. Wir weihen das gemeinsam Gebaute ein und wollen mit euch auf das schon Geschaffte und das noch Geplante anstoßen!

Sonntag, 23. Juni

Noch nicht genug gebaut? Kommt vorbei und unterstützt uns dabei, die mobile Möbelfamilie um eine Bar zu zu ergänzen!

BRINGT EURE IDEEN, WERKZEUGE, KOCHUTENSILIEN UND MUSIKINSTRUMENTE MIT!

Wir freuen uns auf einen handwerklich kulinarischen Austausch zwischen Allen, die schon da sind und Allen, die dazukommen wollen!

Die mobile Küche soll in Zukunft im Rathausblock unterwegs sein für alle, die dort kochen, planen, sich treffen und die neue Nachbarschaft mitgestalten wollen. Wenn ihr als Gruppe oder Nachbar*innen dabei sein wollt bei dem, was auf dem Dragonerareal entsteht, kommt vorbei!

Wenn ihr Lust habt mit dabei zu sein, gebt uns gern eine Rückmeldung, dann ist die Vorfreude noch größer 🙂

Kontakt: zusammenstelle@rathausblock.org

Wir freuen uns auf euch!

Eure Initiativen des Vernetzungstreffen Rathausblock, ZusammenStelle , Constructlab

Die Bauworkshops werden gefördert durch das Förderprogramm Freiwilliges Engagement in Nachbarschaften (FEIN) (Workshop Samstag) sowie den Kiezfonds Rathausblock (Workshop Sonntag).

Veröffentlicht in Allgemein.